Montag, 25. Oktober 2010

ZU GAST

aufgedeckt! aufgeflogen!!schon wieder listen, pläne, beginnende verzweiflung und einsetzende freude üer die existenz keiner zukunft..
wenn ich dieses spiel doch nun schon seit jahren spiele, wieso gebe ich mich dann nicht einfach geschlagen?! ich habe unlängst wieder einmal verloren...aber vielleicht ist das mein gewinn! seelenleiden. im schmerz suhlen. wie eine wildsau, die sich vor insektenstichen schützen möchte...insektenstichen wie menschen, welt, leben, zukunft...
mein tag ist ein kaffeefleck im notizbuch. irgendwie störend und doch so bekannt, dass sein anblick mich mit einer gewissen wärme erfüllt und beruhigt.
zu gast bei mir: gast auf lebzeit. im eigenen leben. warteschleifen, gästebetten, fremde kleiderschränke, ausblicke, einblicke und kühlschränke. ich habe nichtmal lust aufzuräumen. so ist das wohl. als gast.
das mit dem vergessen ist so eine sache. es ist so eine sache, wie zu gast im eigenen haus sein. man könnte es so sehen. ein ende ohne zensur ließe auf sich warten und wie jazzmusik, die sich nie entscheidet, die ein auf und ab ist, sich mal gut fühlt und dann wieder traurig wird ist heute der tag sinnlicher frustaration. chaostag. müder tag. ich schwebe. kein boden unter den füßen. im traum.
just in diesem moment sucht mich das gefühl des betrugs heim. wo das jetzt herkommt, kann ich nicht genau sagen, aber mir denken. es gründet in meiner eigenen unsicherheit. also muss ich dagegen angehen. meine pflicht als ehrenwertes mitglied dieser gesellschaft erfüllen. gut. ich erscheine mir mißraten. und alle schreiben: bewundert mich wer nicht, dafür bewunder ich ihn!!
mein kühlschrank ist endlich leer. ich vergleiche den kühlschrank mit meinem kopf. meiner gedankenwelt. aufgefüllt für teures geld und leergefressen. wie nennt sich dieser zustand..? er hat vielses gemeinsam mit _____ vor dem leben, dem kühlschrank, den menschen, den strasse, den postkästen, den läden, der welt...mir....
wo ist meine freiheit hin oder war sie jemals da und habe ich sie mir nicht nur ausgedacht, aus angst sie zu verlieren? ich habe beschlossen, mir  keine sonnenbrillen mehr zu kaufen. abenteuerland. eintritt = verstand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen